Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bedaposablu Am: 09.12.2022 17:43:38 Gelesen: 135606# 1685@  
Hallo miteinander!

Aus meinem Fundus aus alten Zeiten:





Brief vom Energiekombinat Cottbus nach Magdeburg, freigemacht mit einem AFS und einer 15 Pf-DS Briefmarke, die von einem Handrollstempel COTTBUS 1 / 75 / ab / CHOŚEBUZ 1 vom 29.06.1990 entwertet wurde. Die Monatsangabe fehlt hier. In der Datenbank sind auch 2 Stempel ebenfalls ohne Monatsangabe, also kein schlechter Abschlag.

Den AFS habe ich hier ebenfalls noch wegen des vollständigen Datums gescannt. Bei dieser Gelegenheit bitte mal beim AFS auf den sorbischen Namen achten:

CKOSEBUZ anstelle CHOSEBUZ = Schreibfehler oder richtig ?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/308470