Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 10.12.2022 20:11:51 Gelesen: 8407# 95@  
Schönen guten Abend !

Heute möchte ich Euch aus dem Bestand der 87 WB, den ich gerade durchforste, das Sekundärmerkmal 133 (SM 133) zeigen. Gerade gefunden, bislang habe ich es auch erst zweimal in meiner Sammlung. Die senkrechte Schraffe ganz rechts am rechten Bildrand ist nicht gerade, sondern "verbeult". Eine entsprechende Abbildung findet sich im Spezialkatalog der ARGE Bautenserie von 1978. Übrigens trägt die Marke dann natürlich auch das Primärmerkmal 33 (PM 33), welches ich als letztes hier gezeigt habe [#94].

Wünsche allen ein schönes Adventswochenende !!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/308610