Thema: Motiv Dinosaurier: Urzeitviecher und das, was von ihnen übrig blieb
bignell Am: 14.12.2022 08:31:05 Gelesen: 7990# 65@  
@ wajdz [#64]

Hallo Jürgen,

wenn ich mir die Marke ansehe, dann erscheint es, dass oben und unten die Mitte nicht durchgezähnt ist, stattdessen prangt dort ein kleines Bild des Mamenchisaurus. Wie müsste dann die Marke aus Block aussehen um als vollwertig zu gelten? Ja ich weiss schon, kein Sammler wird die Marke aus dem Block heraustrennen, aber der eigentliche Sinn eines "Postwertzeichen" ist doch die postalische Verwendung, und Kuverts sind oft zu klein für einen ganzen Block, wie müsste man hier wohl vorgehen um eine unbeschädigte Marke auf Brief verwenden zu können? Das klassische Umknicken und Abtrennen würde zwei rauhe "Mittelzähne" erzeugen, die vielleicht nicht ästhetisch wirken.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5229
https://www.philaseiten.de/beitrag/308894