Thema: Plattenfehler Bund
spain01 Am: 14.12.2022 19:26:28 Gelesen: 42683# 391@  
Hallo Allerseits,

ich zeige hier einen gestempelten 4er-Streifen der Bund MiNr. 1477 wohl als Unikat mit Plattenfehler 1477 I und II:


Weshalb ist das (wohl) ein Unikat? Weil es kaum einen weiteren 4er-Streifen der Bund MiNr. 1477 I und II mit Feldpoststempel 6700 geben dürfte.

Ich legte diesen Streifen vor vielen Jahren Herrn D. Schlegel zur Prüfung vor, der die Echtheit des Stempels damals (vor etwa 20 Jahren) nicht bestätigen konnte...

Der Stempel wurde zeitgerecht während des Kosovokonfliktes von der Feldpost(leit)stelle der Logistigbrigade 3 in Germersheim von einem als Unteroffizier d. Res. einberufenem Postbeamten ordnungsgemäß verwendet (1995/96). Und nur er hatte die Verwaltung des entsprechenden Stempels.

Ich war damals als Oberfeldwebel Leiter der Poststelle der Logistikbrigade 3 in Germersheim, hatte aber keine Weisungsbefugnis gegenüber dem Postbeamten - logisch. Aber es gab eine sehr gute Zusammenarbeit und wir lieferten auch gemeinsam viel Feldpost per Lkw (5to) von Germersheim nach Landsberg/Lech, von wo aus diese per Luftpost in den Kosovo verschickt wurde.

Auf Grund der Zusammenarbeit bekam ich auch auch gewünschte Marken echt gestempelt.

Daher kann ich definitiv bestätigen, dass die Marken und vor allem der Feldpoststempel darauf absolut echt sind.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/308965