Thema: (?) (6/7) Bund Dauerserie Blumen: Farbunterschiede und fehlende Farben
Stefan Am: 15.12.2022 20:21:50 Gelesen: 2958# 18@  
@ Ben 11 [#16]

Deine gezeigte Marke zeigt im Bild in den Bereichen oberhalb der Blüte durchaus gelbe Farbe, bzw. "grüne Stellen". Das könnte man durchaus noch mal genauer ansehen.

Ich habe versucht, mit einem ganz einfachen elektronischen (klapprigen) Mikroskop ein paar Fotos zu machen. Die Qualität (Bildschärfe) der Fotos vom Mikroskop hält sich in Grenzen. Es sind gelbe Farbpunkte zu sehen:



Die Passerverschiebung wurde bei den Fotos auch berücksichtigt.



Kann es sein, dass die Briefmarke in einer falschen Farbreihenfolge gedruckt wurde? Ergäbe dies u.U. eine solche Farbschwankung?

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10014
https://www.philaseiten.de/beitrag/309029