Thema: Wer nutzt wie die Philaseiten Stempeldatenbank?
Christoph 1 Am: 18.12.2022 14:50:49 Gelesen: 838# 8@  
@ Stefan [#7]

Hallo Stefan,

500.000 ist eine tolle Zahl und ich freue mich, dass ich einen kleinen Teil zu diesem großen Erfolg beitragen durfte!

Trotzdem muss ich Dich leider korrigieren und werde damit meinem Krümelsucher-Image gerecht, das ich mir über die Jahre als Redakteur der Stempeldatenbank mühsam aufgebaut habe *grins*:

Der Stempel mit der internen #000001 ist nicht der älteste Stempel in der Datenbank. Er wurde am 19.2.2012 genehmigt. Aber beispielsweise wurde die #00009 schon am 20.6.2011 genehmigt. Also bereits über ein halbes Jahr früher. Die interne Stempelnummer ist nur bedingt ein Indiz für das "Alter" eines Datensatzes. Die #00004 wurde beispielsweise erst im September 2017 freigeschaltet.

Es lässt sich anhand der Stempelnummer nicht nachvollziehen, welches der älteste Datensatz ist. Das liegt an der Systematik der Datenbank. Jede Nummer, die frei wird (z.B. weil ein Stempel gelöscht wird oder weil ein Reporter den Datensatz zwar angelegt hat aber dann längere Zeit nicht zur Genehmigung der Redaktion vorlegt) wird vom Stystem sofort wieder neu vergeben.

Aber Richard (und andere Redakteure der ersten Stunde) werden uns sicher sagen können, wann die Datenbank seinerzeit "scharf geschaltet" wurde.

Viele Grüße
Christoph

EDIT: Inzwischen wurde Beitrag [#7] geändert, während ich diesen Text geschrieben habe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16186
https://www.philaseiten.de/beitrag/309281