Thema: Motiv Tiergärten / Zoologische Gärten
epem7081 Am: 18.12.2022 21:57:51 Gelesen: 10871# 121@  
Hallo Tierfreunde

der Tierpark Berlin, oder wie er hier auch benannt wird Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, ist hier bereits vielfach vertreten, wenn ich nichts übersehen habe z.B. [#6][#12][#35][#37][#50][#88][#93][#96][#101][#102]. Ausführliche Anmerkungen schon in [#5], eine Eigendarstellung findet sich unter [1]. Reichhaltig, wie der Besatz mit Tieren aller Art, finden sich auch in den Stempeln Tiere aller Gattungen. Ich kann mit meinem Beleg vom 19.11.1987 aus BERLIN 1136 das Spektrum noch erweitern, im Werbeklischee lauert ein Krokodil, während ein treuherzig blickender Bär in der Absenderangabe zu finden ist.



Zum ausklingenden 4.Advent
mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://www.tierpark-berlin.de/de/ueber-uns/zahlen-daten-fakten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7874
https://www.philaseiten.de/beitrag/309316