Thema: Rohrpostbelege
Journalist Am: 19.12.2022 16:13:40 Gelesen: 151515# 1147@  
@ inflamicha [#1146]

Hallo Michael,

zuerst einmal danke für die ergänzende Anmerkung des für mich nicht so gut lesbaren roten "Schriftzugs".

Nun möchte ich heute hier einmal etwas aus München zeigen, denn wenn ich das eine oder andere grob richtig quer gelesen habe, gab es dort auch Rohrpost.

Das Telegramm kommt aus Frankreich und ging nach München:

Links oben der schwarze Erfassungsstempel dürfte dann auch von der Rohrpost von München gewesen sein, oder war dies der dortige Eingangsstempel ?

( 11 IX 61 ..... Rohrpoststempel oder Eingangsstempel ?)

Auf der Rückseite befinden sich die zwei folgenden Stempel:



Unten kopfstehend scheinbar Abgangsstempel oben Eingangsstempel Zustellung ?)

Von wann bis wann gab es den eigentlich in München nach dem Krieg noch die Rohrpost ?

Schon jetzt danke für die Beantwortung der einen oder anderen Frage.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/309359