Thema: Bund Päckchen
Journalist Am: 19.12.2022 20:34:30 Gelesen: 9725# 105@  
@ Araneus [#104]

Hallo Franz-Josef und an alle,

ja, da hier nicht nur Päckchenfrankaturen mit Briefmarken gezeigt werden, sollte man hier die Überschrift anpassen, statt bis 2020 auf bis heute.

Ich möchte hier aber heute auch noch einen Päckchenausschnitt aus dem Jahr 1955 zeigen:



Diesen Ausschnitt habe ich gefunden, als jemand lauter kleine Zigarrenkisten und auch diese Kiste angeschleppt hat. In den Kisten befanden sich irgendwelche nicht besonders wertvollen lose oder noch nicht abgeweichte Briefmarken, so wie der eine oder andere früher halt mal gesammelt hatte. Das Interessanteste war hier also nicht der Inhalt, sondern die Verpackung. :-)

Viele Grüße Jürgen

["frankaturen bis 2020" wunschgemäss redaktionell aus der Überschrift entfernt / jetzt ist wieder die aus Beitrag [#1] genannt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/309382