Thema: Moderierte Themen
Cantus Am: 20.12.2022 00:31:40 Gelesen: 1540# 15@  
Hallo Werner,

was die Irrwege der Software betrifft, dazu kann ich nichts sagen. Was aber deine Schlussfrage betrifft, so ist die ganz einfach zu beantworten.

Jedes Mitglied der Philaseiten hat das Recht, ein eigenes moderiertes Thema zu eröffnen, allerdings sollte es nicht komplett inhaltsgleich mit einem bereits bestehenden Thema sein. Moderierte Themen dienen dazu, dass darin grundsätzlich nur solche Beiträge hochgeladen werden können, die im Sinne des Themengründers sind. Zusätzlich entscheidet der Themengründer auf Antrag eines weiteren Forenmitglieds darüber, ob er alleine Beiträge im moderierten Thema bringen darf oder ob eine oder mehrere andere Personen zusätzlich das Recht erhalten, in dem jeweiligen moderierten Thema ebenfalls Beiträge zu bringen.

So wie Brigitte seit langem alleine das moderierte Thema "Neuheiten aus Deutschland" mit regelmäßigen Beiträgen ähnlicher Art fortführt, so hatte z.B. becker04 auch schon einmal sein eigenes moderiertes Thema gegründet und alleine mit Inhalten gefüllt. Die drei moderierten Themen, die ich zur Zeit und bis aus weiteres mit Beiträgen bestücke, habe ich deshalb als moderiertes Thema gegründet, um zu verhindern, dass da zeitlich oder sachlich unpassende Beiträge von Anderen hochgeladen werden.

Es gibt hier im Forum leider Mitglieder, die wollen zu einem in ihrem Sinne ungewöhnlichen Beleg einen Beitrag bringen, sind aber zu bequem, die teils langen Listen bereits bestehender Themen zu einem Schlüsselwort durchzuarbeiten, weigern sich zusätzlich aber auch, ein neues passendes Thema zu gründen und laden ihren Beitrag dann einfach aus Bequemlichkeit irgendwo hoch, wo er nicht hingehört. Bei Themen, die mir persönlich extrem wichtig sind, ist mir das ein Graus, da bleibt dann nur, das Thema von Anfang an als moderiertes Thema zu gründen.

Moderierte Themen können später vom Themengründer in normale Themen, auf die jedes Forenmitglied Zugriff hat, umgewandelt werden, aber ob und wann das geschieht, diese Entscheidung trifft alleine der Themengründer.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/871
https://www.philaseiten.de/beitrag/309395