Thema: Altdeutschland Sachsen: Echt oder falsch ?
bayern klassisch Am: 27.09.2010 15:48:29 Gelesen: 22522# 6@  
Hallo Onkel Hotte,

da hat er wohl 52 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Der Stempel auf der "Marke" ist ein Phantasieprodukt.

Der Ort "Kassel" war in der Mitte des 19. Jahrhunderts nicht existent. Wohl gab es den Ort "Cassel", der aber lag im Postgebiet von Thurn und Taxis, welches erst zum Postverein gehörte, als diese Drucksachenmarke längst Historie war.

Daher schließe ich, dass niemand ein teueres Original zu Fälschungszwecken mißbraucht hat, sondern eine billige Fälschung.

Gier frißt Hirn - Danke für den Beitrag, der zeigen soll, wie man es nicht machen sollte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2727
https://www.philaseiten.de/beitrag/30951