Thema: Wertschätzung meiner geerbten Sammlung
Göttinger Am: 27.09.2010 15:53:35 Gelesen: 6428# 10@  
@ Postneuling [#8]
@ petzlaff [#3]

Ich denke, der Beitrag über die beschädigten Marken entspricht nicht ganz den Tatsachen und ist wirklich sehr entmutigend. Natürlich, längst nicht alle Marken sind in Luxusqualität, und auch ich habe beim flüchtigen Durchsehen eine Reihe von Beschädigungen auf den ersten Blick gesehen. Aber trotzdem macht diese Ausschließlickeit keinen Mut, sich irgendwie damit weiter zu beschäftigen, und es sind offenbar auch eine ganze Reihe von Marken ohne erkennbaren Mangel dabei. Und vom Umfang ist auch einiges Interessantes dabei für Spezialsammler, angefangen von irgendwelchen Kolonien über Überdrucke, auch ein paar nette Stempel, einiges an Saar und und und.

Würde deshalb empfehlen es wirklich zu sortieren, einmal nach Gebiet, zum anderen nach Erhaltung und sich dann zu entschließen ob man das als Grundstock für eine eigene Sammlung nehmen will (vielleicht wie Pilatus vorgeschlagen hat mit einigen Teilaspekten - wäre dann auch an einem Tausch interessiert) oder sich davon zu trennen.

Viele Grüße

Göttinger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2732
https://www.philaseiten.de/beitrag/30952