Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 22.12.2022 10:46:09 Gelesen: 27893# 280@  
Liebe Freunde,

heute darf ich 4 weitere Briefe zeigen, die ich der Übersichtlichkeit halber aufteile, weil ich auch dazu Fragen habe, die mir ein Insider vlt. beantworten könnte.

1. Brief mit der 12+3 Pfg. Marke aus Bernburg vom 20.11.1934 von der Mauerstein - Zentrale dort an Herrn Wilhelm Götschke, Dampfziegelei in Zerbst.



Im Rahmen meiner Sammlung versuche ich, die Gewerke und Stände, die die Marken zeigen, in Beziehung zu bringen mit Absendern und Empfängern. Hier hat der Sämann der Nominale 12 Pfg. leider nichts zu tun gehabt mit Mauersteinen oder Ziegeleien, aber wer weiß, ich halte meine Augen offen, vlt. findet sich mal ein Treffer Marke und tatsächlicher Stand.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/309556