Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 22.12.2022 10:56:29 Gelesen: 27938# 282@  
Liebe Freunde,

den nachfolgenden Brief habe ich mit großer Freude kaufen können (wofür es dieses Weihnachten nur trocken Brot und Müsli mit Leitungswasser gibt), aber so einen hatte ich noch nicht bisher in der Sammlung.



Aus Chemnitz vom 28.11.1934 mit 37 Pfg. frankiert (portogerecht dürfte das eher nicht sein, oder?), war er an Ernst Wendel in der Drake Avenue Chicago / USA gerichtet.

Absender war Moritz Wendel in der Heinrich-Beck-Str. 3 in Chemnitz.

3 Verschlußmarken "Zur Depositenüberwachung zollamtlich geöffnet aus Chemnitz vom selben Tag, aber mit anderen Stempel, zeigen seine Bearbeitung.

Wer kann mir Angaben über das korrekte Franko machen (Gebührenzeitraum, Gewicht usw.)?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/309558