Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
inflamicha Am: 22.12.2022 11:17:30 Gelesen: 28088# 287@  
@ bayern klassisch [#285]

Auch hier ein Pfennig zuviel. Brief 12 Pf. und Nachnahme-Vorzeigegebühr 20 Pf. macht zusammen nur 32 Pfennig. Der Brief wurde nach Stuttgart nachgesandt. Ich vermute dass man nur den Zurück-Stempel zur Hand hatte, um dies mit Datum 3.12. kundzutun. Am 4.12. war der Brief jedenfalls in Stuttgart und wurde dort wohl auch zugestellt. Der Dreieck-Stempel mit der "9" ist der Lagerfriststempel (bis zum 9.12. war gemeint), dem Datum nach noch von Tübingen. Der rückseitige Papierstreifen müsste von der ehemals anhängenden Zahlkarte sein.

Auch Dir schöne Weihnachten, komm gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/309564