Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 22.12.2022 13:35:37 Gelesen: 27929# 289@  
@ bayern klassisch [#285]

Liebe Freunde,

zu Händlerfreund Behrens in Braunschweig habe ich just tatsächlich noch einen 2. Brief gefunden, den ich so auch noch nicht hatte:



Kuvert aus Braunschweig vom ?? (da muss mit der Stempelmaschine etwas schief gegangen sein) an Herrn Cuno H. Schlling in Barcelona, Calle Bertram 128 - diese Destination hatte ich bisher noch nicht und dank Recommandation noch besser. Frankiert wurden 1,25 Mark, deren Zusammensetzung ich mir aber derzeit nicht erklären kann.

Interessant war für mich vor allem die Siegelseite: "Inhalt: ungebrauchte und gebrauchte Briefmarkren im Werte von 50,73 Mark". Frage: Warum Versand mit Reco, statt als Wertbrief? Wie hoch war damals ein Reco-Brief versichert? Der Brief ist natürlich nicht schön, aber er hat ein Gesicht, von vorn und hinten ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/309583