Thema: Pitney Bowes: Neuer FRANKIT-Gerätepräfix "4D13"
DL8AAM Am: 22.12.2022 20:33:42 Gelesen: 2176# 20@  
@ Winni451 [#19]

Hallo Winfried,

woher stammt (bzw. wie sicher ist) die Info, dass das Gerät vom Konsolidierer K4031 (d.h. Postcon) selbst betrieben wurde? Und nicht bei einem "Lettershop" (oder Konfektionierer oder sonstigem Logistiker) steht, der die Sendungen im Auftrag des Absenders "gemacht" (bzw. verpackt) und versendet hat? Und der in den Vorjahren dann die Sendungen über K4031 konsolidiert hat? Und nun hat sich dieser Dienstleister einen anderen Vertragspartner für die Konsolidierung gesucht?

Der Portosatz € 2,70 des Abdrucks in der Datenbank, könnte u.a. für einen dicken Katalog/Dokumentation oder für ein umfangreiches Gutachten stehen. Beides kann im Auftrag des TÜV auch von externen Dienstleistern versendet worden sein, d.h. entweder von a) irgendeinem Katalogdienstleister oder b) einem "Schreibbüro", dass - das vom TÜV erstellte - Gutachten im Nachgang ausgedruckt hat. Oft werden ja solche sekundären Dinge inzwischen von "größeren" Firmen und Institutionen "außerhaus" outgesourct.



Leider finden sich in der Datenbank noch (...) keine weiteren Beispiele für Einsätze des 4D131416ED-Geräts, um Näheres über einen etwaigen "Versanddienstleister" als Gerätsbetreiber sagen zu können, d.h. Wer bzw. Ob? Oder ob "der TÜV" das Gerät sogar selbst (irgendwo zentral) betreibt. Oder ob Postcon wirklich das Gerät an seine Konkurrenz verkauft hat (bzw. an PB zurückgegeben hat und PB es dann anschliessend gebraucht an die Post verkauft hat). Hmmm - wobei ich weniger an diese Möglichkeit glauben kann. Aber ...

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9785
https://www.philaseiten.de/beitrag/309640