Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
epem7081 Am: 22.12.2022 23:44:27 Gelesen: 256860# 1390@  
Hallo zusammen

in einem Packen Privatpostbelege ist mir erstmals die Speedy/express untergekommen. Ich habe hier drei Fensterumschläge zusammen gefasst.



Die beiden oberen Belege stammen aus WOLTERSDORF und haben neben dem wohl typischen Firmenlogo noch die ortsbezogenen Kontaktdaten: Berghofer Weg 35 / 0172/3964378 / http://www.speedy-express.de.Der Beleg vom 23.1.2004 trägt rückseitig noch den Stempel eines weiteren Privaten Briefdienstes: CBB, ebenfalls mit Datum 23.1.2004



Der zweite Beleg vom 3.6.2004 gibt durch den gesondert beigesetzten Stempel das Büro des Bürgermeisters der Gemeinde 15366 Neuenhagen als Absender aus. Rückseitig ohne Eintrag.



Der dritte Beleg vom 4.2.2005 wurde am Standort FRANKFURT (ODER) gestartet. Auch hier die ortsbezogenen Kontaktdaten: Heinrich-Hildebrand-Straße 20 d / http://www.speedy-express.de. Als besondere Sendungsart ist hier zusätzlich "Infobrief" im Stempel enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/309649