Thema: Pitney Bowes: Neuer FRANKIT-Gerätepräfix "4D13"
Winni451 Am: 23.12.2022 08:53:16 Gelesen: 2152# 21@  
@ DL8AAM [#20]

Hallo Thomas,

ich habe tatsächlich keine Infos über den Verwender des Gerätes, lediglich eine Konsolidiererkennung auf den Umschlägen, insofern war ich da zu ungenau in der Beschreibung.

In allen drei Fällen handelte es sich um Weihnachtspost, kann somit ganz gut von irgendeinem Dienstleister für den TÜV eingetütet worden sein. Einen weiteren Hinweis auf den Umschlägen und auf dem Adressfeld gibt es nicht.

TÜV-Gutachten und weiteren Schriftverkehr habe ich wie gesagt mit dieser Maschinenkennung noch nicht erhalten, mit anderen schon.

Deine Theorie bez. letterschops oder ähnliches scheint mir ein plausibler Ansatz.

Danke für die Denkhilfe und ein schönes Weihnachten an alle,
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9785
https://www.philaseiten.de/beitrag/309665