Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
Shinokuma Am: 23.12.2022 20:18:30 Gelesen: 21799# 235@  
Liebe Heinemann-Freunde!

die nachstehenden Belege sind zwar nicht sonderlich kurios, wurden aber als solche Mehrfachfrankaturen hier noch nicht gezeigt.



Abgestempelt in 8013 Haar, Kreis München, am 18.9.1973 mit UB g, frankiert mit 6x 5 Pf als Briefdrucksache, obwohl Drucksache auf dem Umschlag steht. Auch die anderen Umschläge vom Briefmarkenversand Walter Klausen, die ich noch habe und die in der nachfolgenden Portotarifperiode verschickt wurden, weisen diesen Widerspruch auf. Aber um ehrlich zu sein, ist mir der Unterschied zwischen Drucksache und Briefdrucksache nicht so ganz klar.

Beim zweiten Brief handelt es sich um einen gewöhnlichen Fernbrief, abgestempelt in 872 Schweinfurt 2 am 28.7.1972 mit UB al, frankiert mit 4x 10 Pf. Hier gibt es zumindest keinen Zweifel an der richtigen Portohöhe.



Ich wünsche allen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/309719