Thema: „Basis-Mitgliedschaft“ - Eine Verständnis-Frage
stephan79 Am: 24.12.2022 14:43:18 Gelesen: 1148# 12@  
@ nagel.d

"Wenn man seine Mitgliedschaft in einem Forum von einem Beitrag x abhängig macht es zu nutzen oder nicht zu nutzen, steht es immer noch frei das Forum an sich komplett zu verlassen."

Umd genau das wird passieren. Die Masse wird es sich eine zeitlang anschauen und dann feststellen, dass es für die eigenen Interessengebiete nichts derart relevantes gibt, welches es rechtfertigt, einen Beitrag x zu bezahlen - wenn man die gleichen Informationen und den Austausch in anderen Foren kostenlos und ohne Einschränkung erhält. Viele der Themen, die dieses Forum abbildet sind m.E. für die meisten Forenmitglieder hier absolut uninteressant, wie die Auktionen, philawert und anderes.

Es tummelt sich hier ein kleiner aktiver Kreis, wovon ein noch kleinerer Teil dem Traum nachhängt, ein Großteil der Mitglieder würde hier eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehen. Die "jüngere" Generation wird sich eher andere Gefilde zum Austausch suchen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17750
https://www.philaseiten.de/beitrag/309768