Thema: Neuer Crypto-Wahnsinn in Liechtenstein
henning1000 Am: 25.12.2022 18:52:03 Gelesen: 3524# 1@  
Der Wahnsinn mit den Krypto-Marken geht weiter.

Nachdem Österreich vor ein paar Wochen eine neue 500,--€-Nennwert-Marke mit 1 g Goldbarren herausgebracht hat, wird das jetzt von Liechtenstein übertrumpft. Vor ein paar Tagen begann der Vorverkauf für eine Marke, die für 999,-- Franken kostet. (sfr ist gerade pari mit dem Euro)

Neben einer physischen Marke gibt es ein NFT, ein Zertifikat, und 4 VIP-Tickets fürs Nationalmuseum in Vaduz.

Im Vorfeld gab es eine Einladung nach Vaduz zur Vorstellung des Bildes des NFT wobei der Künstler anwesend war. Diese bekam jeder, der die Marke vorbestellt hatte.

Die Auslieferung des Marke erfolgt erst im März.

Heutzutage tragen meiner Meinung nach viele Postverwaltungen selbst dazu bei, die Philatelie kaputt zu machen. Selbst ehemals seriöse Länder wie Frankreich, Liechtenstein, Rumänien überfluten den Markt mit Sondereditionen, Mini-Auflagen, etc. Dazu kommen Agenturen wie Stamperija, die den Exodus beschleunigen mit der sintflutartigen Flutung des Marktes mit bunten Bildchen.

Mal sehen, ob Liechtenstein alle 1500 Marken verkauft. Immerhin scheint der Hype auf die Kryptomarken aus dem Fürstentum nachzulassen, die letzten beiden Ausgaben: Blockchain 4.1 und Tod der Fürstin in Kleinauflagen sind jedenfalls bei der Versandstelle noch verfügbar.

https://nft.kryptobriefmarke.li/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17757
https://www.philaseiten.de/beitrag/309840