Thema: Neuer Crypto-Wahnsinn in Liechtenstein
Ilves2020 Am: 26.12.2022 07:46:08 Gelesen: 3312# 8@  
Schönen guten Morgen,

vielleicht sollte man die Kataloghersteller davon überzeugen, die Crypto-Marken aus der Hauptnummerierung herauszunehmen und ihnen eine eigene Kategorie zu geben?

Die ersten Bund-Automatenmarken waren Ende 1980 ja zuerst auch unter den Michel-Nummern 1068 – 1081 erfasst, bevor die eigene Rubrik für diese Marken gestartet wurde.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Crypto-Marken genügend von „normalen“ Marken, so dass dies hier auch angebracht wäre. Das könnte schon einiges an Aufregung um diese Ausgaben verhindern helfen. Wer sie haben möchte, wird sie trotzdem kaufen. Für alle, die diesen Hype nicht mitmachen, kann die ganze Geschichte dann egal sein. Mir persönlich sind diese Ausgaben so oder so egal, da sie mir nicht auch nur einen Bruchteil des Verkaufspreises wert sind.

Und ja, der Charakter von Briefmarken an sich ist einem stetigen Wandel unterworfen. Das hat aber schon mit den ersten Sondermarken vor x Jahrzehnten und nicht erst gestern angefangen und wir Sammler haben auch unseren Anteil daran, dass uns die Postverwaltungen seit ewigen Zeiten immer mehr zum Sammeln geben.

Einen schönen Sonntag 2.0
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17757
https://www.philaseiten.de/beitrag/309855