Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
StephanN Am: 26.12.2022 14:33:15 Gelesen: 36964# 118@  
Frohe Weihnachtstage und gemütliche Raunächte an Alle

Hier ein Bild von der Poststation in 79112 Freiburg im Breisgau - Dürleberg 3, welche nach der Meldung in Beitrag [#106] wohl in der ersten Dezemberwoche in Betrieb gegangen ist.



Die Poststation befindet sich im malerischen Ortsteil Freiburg-Opfingen am Fuß des Tunibergs. Zu erreichen ist sie von der AB-Abfahrt Freiburg-Süd der A5. Von dort ist man in weniger als 5 Minuten auf einem Promille-Sträßle (steht für Landstraße 3. Ordnung, auf der seltenst die Polizei kontrolliert) am Ziel.

Beim Kaufbeleg von dieser Station ist mir Folgendes aufgefallen:



Während der obere Teil in Deutsch bzw. Denglisch gehalten ist, sind die Details der Kaufabwicklung im unteren Teil in Englisch. Bei einer raschen Durchsicht der Beiträge in diesem Thema habe ich bisher nur in Beitrag [#1] einen weiteren Beleg mit den Details in englischer Sprache gefunden. Bei allen anderen gezeigten Kaufbelegen ist auch der untere Abschnitt in Deutsch.

Neben dem Unterschied in der Sprache weisen die Kaufbelege mit den Kaufdetails in Englisch eine zusätzliche Zeile mit dem Datum auf zwischen der Zeile "Betrag/Amount" und der Zeile "Terminal-ID".

Nachdem in Beitrag [#1] sowohl ein Kaufbeleg in englischer als auch in deutscher Sprache von derselben Poststation (53343 Wachtberg), aber von unterschiedlichen Tagen gezeigt werden, stellt sich mir die Frage, ob die Angaben auf dem Kaufbeleg nach irgendeinem Rhythmus die Sprache wechseln (aber warum) oder ob bei Software/Geräte-Updates die Einstellungen nicht immer gleich ausgewählt werden.

Viele Grüße

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/309876