Thema: Österreich Dauerserie Trachten
jmh67 Am: 26.12.2022 17:54:43 Gelesen: 1494# 17@  
Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage!

Nachdem das Problem der Rastererkennung geklärt ist und ich eine neue Brille habe, ;-) stellt sich noch eins: Wie kann ich die Papiersorten auseinanderhalten? Oder wie macht ihr das? Ich kann da bei Tageslicht, bei Lampenlicht oder unter der UV-Lampe schauen, das Papier sieht bei allen Marken, die ich haben leicht gelblich-gräulich aus, seblst bei denen, die es eigentlich nur auf weißem Papier gibt, kann ich kaum einen Unterschied zu den älteren Ausgaben feststellen. Welche mit optischem Aufheller habe ich jedenfalls nicht.

Für zweckdienliche Hinweise dankt
-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13097
https://www.philaseiten.de/beitrag/309889