Thema: Zensur ? - Richard unterbindet den Dialog über andere Foren
Christoph 1 Am: 26.12.2022 18:56:09 Gelesen: 977# 9@  
@ achim11-76 [#1]

Interessant, dass es immer wieder die selben Leute sind, die am Störfeuer beteiligt sind.

Was denken die anderen über so ein Verhalten?

Ich finde dieses "Verhalten" vollkommen normal, absolut gerechtfertigt und hätte an Richards Stelle genau so gehandelt. Richard hat das Recht, selbst zu entscheiden, was in seinem Forum veröffentlicht wird. Er hat dies eindeutig in den Forums-Regeln dargelegt, das muss man eben mal gelesen haben [1]. Es ist im Übrigen ein Forum über Philatelie und nicht über andere Foren. Dies wurde in den vergangenen Jahren immer wieder, fast schon gebetsmühlenartig, hier im Forum besprochen [2].

Und wer jetzt hier lamentiert und von "Zensur" faselt, der sollte sich mal genauer damit auseinandersetzen, was diese Begriffe bedeuten. Es ist so lächerlich, in einem privat betriebenen Forum von einem "Eingriff in die Meinungsfreiheit" zu sprechen. Sorry, das muss ich jetzt mal so deutlich loswerden: Niemand hat durch seine Mitgliedschaft bei den Philaseiten (oder auch in irgendeinem anderen Forum) das Recht erworben, alles loszuwerden, was er immer schon mal loswerden wollte. Jedes Mitglied unterwirft sich bestimmten Regeln, die der Betreiber oder seine Beauftragten vorgeben. Das gilt sowohl für die bislang langjährige kostenlose Nutzung als auch künftig mit dem geringen Mitgliedsbeitrag, der ab 2023 erhoben wird. Und wem das nicht passt, der soll woanders sein Glück versuchen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Dann macht doch euer eigenes Forum auf und erlaubt dort allen Nörglern, gegen euch als Betreiber anzuschreiben, nur zu. Geht doch in die anderen Foren, in denen angeblich alles ach so viel besser ist. Es hält euch niemand auf. Bin mal gespannt, wie groß alsbald die Ernüchterung sein wird. Mich nerven diese hier ständig nur nörgelnden und lamentierenden Schlechtreder, die offensichtlich nichts mehr herbeisehnen, als das "Aus" dieses Forums. Es sind nämlich diese "Totengräber", die letztlich in einem solchen Forum auch nicht gebraucht werden. Ohne euch wird es besser laufen als bisher.

Deshalb zum Schluss: Es wäre aus meiner Sicht nur recht und billig, wenn Richard auch dieses neu aufgemachte Thema erneut wieder löscht. Und dann auch bestimmten Mitgliedern, die das Lästern und Nörgeln einfach nicht lassen können, auch mal die Mitgliedschaft komplett entzieht.


@ stephan79 [#2]

Das er Beiträge löscht, verschiebt und korrigiert begründet er mit seiner langjährigen Vergangenheit als Chefredakteur.

Das Vorgehen, wie hier im Forum die Moderation abläuft, ist sehr ausführlich in der Forum-Hilfe beschrieben [1]. Bei Eintritt in die Mitgliedschaft wird jeder aufgefordert, sich mit diesen Regeln auseinander zu setzen. Ich selbst halte auch nicht jede Verschiebung für nötig, aber mir käme nicht in den Sinn, mich darüber zu beschweren. Denn ich habe mich mit den Regeln auseinandergesetzt und akzeptiere diese.

[1] https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Forum_7
[2] Beispiele:
https://www.philaseiten.de/thema/7444
https://www.philaseiten.de/thema/8930
https://www.philaseiten.de/thema/7506
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17761
https://www.philaseiten.de/beitrag/309897