Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 26.12.2022 22:15:41 Gelesen: 36860# 119@  
@ formel1 [#117]

Hallo Formel1,

zuerst danke für das Zeigen eines Fotos vom Standort - das die Technik leider noch nicht immer so funktionert ist aber nichts Neues. Eine Ursache könnte aber auch sein, das die bisher vorhandene Selbstdiagnostik bei Störungen nicht alles erfasst bzw. bearbeiten kann. Wenn dann niemand diese Störung als Kunde der Hotline meldet, kann die Poststation natürlich auch eine längere Zeit außer Betrieb sein. Es könnte aber auch sein, das noch bestimmte Ersatzteile nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind und daher eine Fehlerbehebung etwas länger dauert. Vielleicht verzögert sich deshalb auch die Instalation der 100 zusätzlichen Geräte, den deren Aufbau sollte normalerweise schon Ende Oktober 2022 abgeschlossen sein.

Nun aber zu @ StephanN [#118]

Hallo Stephan und an alle,

zuerst auch hier danke für das Foto von der Station und wo diese zu finden ist. Nun aber zu Deinen Fragen:

> zuerst zur Quittung - ja hier muss scheinbar beim Hochfahren und Einrichten des Systems der englische Text auf deutsch umgestellt werden, dies ist bei diesem Standort scheinbar aus Versehen noch nicht passiert. Mir war dies auch schon mal in Rheinbach am ersten Tag so ergangen.

Die Geräte können also nicht einfach so mal auf englisch oder deutsch umspringen, diese Einstellungen müssen beim Einrichten und Hochfahren des Systems von der Grundeinstellung auf englisch auf deutsch umgestellt werden, wenn dies nicht oder nur teilweise passiert, erhält man so etwas wie von Dir gezeigt.

> nun noch zur von Dir gezeigten ATM:

Wie schon das eine oder andere Mal hier an verschiedenen Stellen erwähnt, erhält der erste Kunde des Tages in der Regel die erste ATM mit teils zwei Besonderheiten:

a) eine Druckverschiebung in die Mitte (vom rechten Rand aus betrachtet)
b) teilweise eine längere ATM beispielsweise aus 3 "Teilstücken" bestehend oder sogar seltener wie bei dir aus 4 "Teilstücken" bestehend
(Mit Teilstücken verstehe ich hier jeweils den Teil zwischen zwei schwarzen Balken auf der Trägerfolie, die man hier beim Bild links und rechts ja schön sehen kann).

Soweit einige Ergänzungen zu diesen Beiträgen - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/309915