Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
chuck193 Am: 28.09.2010 16:47:08 Gelesen: 91047# 24@  
Hallo die DDR Experten,

es geht mir über Klarstellung der Bedarfsabstempelung. Bei der 1. Ausgabe, Odr, alle Marken wo das E über dem A steht sind Nach- bzw. Neudrucke mit glänzendem oder nicht glänzendem Viertelstempel. Soweit verstehe ich das.

Nun, wenn das E nicht über dem A steht, und haben einen manchmal Viertelstempel, aber manchmal ist der Stempel nur ein bisschen weiter im Markenbild, sind das dann Bedarfsstempel? Bei Marken mit vollem Gummi kann ich mir das ja vorstellen, aber bei anderen bin ich nicht sicher, ob die zu gestempelten oder Bedarfstempeln gehören.

Wenn einer von Euch mir da eine genaue Vorgangsweise erklären kann, wäre ich dankbar. Also müssten da vier bzw. fünf Seiten angefertigt werden.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/30993