Thema: Die Poststempel Berlins
axelotto Am: 28.12.2022 09:29:02 Gelesen: 386951# 5730@  
@ bernhard [#5729]

Dazu kann ich nur sagen, dann mach es doch einfach und wenn es nur für Dich ist, so wie ich es gemacht habe.

Natürlich hätte ich dazu schreiben können, ob es ein Ein- oder Ausgangsstempel ist, aber für wen? Ich will oder wollte eigentlich nur nachweisen, dass es die Stempel wirklich gibt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Herrn Büttner nicht glaube, was er damals gemacht hat.

Wie zum Beispiel Berlin C 1. Bekannt sind 31 Stempel wovon 12 Stempel, Berlin C 2 mit 106 Stempel, wovon 25 Stempel ich nicht nachweisen kann. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Der nächste (will) möchte gerne noch die Anzahl der Briefe, Karten, Postscheine, usw. haben, das würde kein Ende nehmen.

Bernhard - wünschenswert, du weißt ja nicht, was ich mir alles so wünsche, aber Recht hast Du schon, nur das Problem ist, dass ich es nicht gemacht habe, als ich damit anfing. Ich möchte mir nicht anmaßen, noch einen Katalog heraus zu geben, das hat die FB ja schon gemacht.

Aber bitte schön, tu Du es einfach.

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/309994