Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 28.09.2010 20:07:01 Gelesen: 435362# 238@  
@ germaniafreund [#234]

Hi Klaus,

heute habe ich mal Deine Marken aus Spass gemessen. Ich habe nur die HSL Nummern eingetragen, bei dieser Liste werden immer fünf Messungen gemacht, das wird addiert und dann durch fünf geteilt, um den Durchschnitt Wert zu bestimmen. Die Vergrösserung der zu messenden Ziele ist immer auf 20 fache Vergrösserung eingestellt. Diese Listen, die ich für alle möglichen Marken benutze, machen die Kalkulation automatisch. Man sieht auf alle Fälle numerische Unterschiede der Farben. Im grossen und ganzen, ist die ' c ' Marke dunkler als die ' a ' Marke, fallen aber sehr dicht farblich zusammen. Nur mal was anderes, aus Spass. Ich picke die Farben immer so, das die dem Markenbild nahe kommen.

Viele Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/31001