Thema: Stempel bestimmen: USA
Winni451 Am: 29.12.2022 10:13:06 Gelesen: 15345# 130@  
Hallo,

habe ein bisschen gegoogelt und möchte zur besseren Dokumentation folgendes hinzufügen. Es geht um eine Organisation, die ursprünglich die Tuberkolosebekänpfung zum Ziel hatte und Geld über den Verkauf von Vignetten einsammelte [1] -> Christmas seals. Heute geht das Aufgabengebiet weiter, die America Lung Association hat die Ziele auf alle Lungenkrankheiten erweitert. Und damit kommen dann auch diverse Luftverschmutzungen in den Focus [2].

Der Text der zweiten Zeile könnte ja vielleicht so lauten: FIGHT EMPHYSEM
Wenn man in Wikipedia mal nach Lungenemphysemen schaut, wird dort die Theorie benannt, dass Luftschadstoffe diese verursachen könnten [3]. Das würde gut zur Sache passen.

Ein gutes neues Jahr,
Winfried

[1] https://www.lung.org/get-involved/ways-to-give/christmas-seals/history
[2] https://www.lung.org/clean-air/outdoors
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Lungenemphysem
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/310101