Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
chuck193 Am: 28.09.2010 21:19:08 Gelesen: 435486# 242@  
@ germaniafreund [#241]

Hi Klaus,

na ja, jedem das seine. Für mich ist diese Angelegenheit nur ein Weg, um die Farbunterschiede numerisch fest zu stellen, nichts anderes. Die HSL Nummern können ja auch nach Wellenlänge angegeben werden, worauf sich das ' H ' bezieht. Du kennst Dich wahrscheinlich mit dem Farbkreis auch aus. Auf die Winkelgrade sich das ' H ' von HSL bezieht. Na, wie gesagt ist das nur in der Hauptsache für mich gedacht. Hat sehr wenig mit einem ausgereiften Programm zu tun. Nur das meine Listen auf den Durchschnittwert vorprogammiert ist, damit ich das nicht ausrechnen brauch.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/31011