Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 29.12.2022 11:40:26 Gelesen: 36592# 122@  
@ Stefan [#100]

Hallo an alle,

zwar wurden heute keine neuen Standorte gefunden, ich kann aber dank Herrn P. nun auch hier ein Foto vom Standort Pirna vor der Postbank zeigen:



Interessant ist hierbei, das daneben noch zwei weitere Briefkästen und vor allem einer der wenigen noch vorhandenen Silafstandorte ist.

Bezüglich der Silafstandorte schreibt übrigens Paketda in einer Meldung von gestern:

Keine Ersatzteile mehr: Briefmarken-Automaten verschwinden. Hier wird eine Aussage eines Pressesprechers der Post gegenüber der "Rheinische Post" zitiert. Dort wird zwar noch von angeblich derzeit vorhandenen circa 1000 Automaten gesprochen, dies dürfte aber doch eher nur noch halb so groß sein, denn in der Regel befinden sich diese Standorte heutzutage fast nur noch vor entsprechenden Postbankfilialen und davon gibt es derzeit nur noch circa 550 Stück.

Gleichzeitig wird zum Schluß aber festgehalten, das ja die Poststation alternativ auch den Kauf von Briefmarken (Automatenmarken) anbietet.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/310112