Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
chuck193 Am: 28.09.2010 23:57:05 Gelesen: 91016# 29@  
@ Lumpus2000 [#28]

Hallo Lumpus 2000,

OK, das mit den Viertel Stempeln verstehe ich, das sind die Nach- bzw Neudrucke. Die sind beim Druck der Marken mit aufgebracht. Bei den Neudrucken muss es sich aber noch um mindestens 3 verschiedene Papier Sorten handeln, worüber ich keine Aufklärung habe. Unter UV, eine matt (gräulich), eine normal weiss, eine mit Aufheller. Da ich mich im Momment nur mit den Nach- bzw Neudrucken auseinander setzen will, hätte ich gerne etwas darüber erfahren, wie viel Sorten gibt es davon? Ich nehme auch an, dass die Nachdrucke das E nicht über dem A haben, das E über A bezieht sich nur über Neudrucke, oder?

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/31014