Thema: Marken bestimmen: USA
BochumerJunge Am: 29.12.2022 19:54:06 Gelesen: 29904# 283@  
Moin,

ich halte Fälschungen zum Schaden der Post bei US-Marken für durchaus plausibel. Mir selbst sind aber noch keine Fälschungen unter die Finger gekommen. Die US-Marken sind relativ einfach produziert mit vielen kleinen Druckzufälligkeiten, so das gute Fälschungen da gut hineinpassen ohne das man das sofort merkt. Der US-Markt ist da sehr aufnahmefähig und die US-Postverwaltung scheint auch nicht so zu reagieren wie Deutschland. So gut wie alle neueren Fälschungen zum Schaden der Post kommen aus China wo sich niemand darum kümmert was die Druckereien so machen.

Sollte mal jemand eine Fälschung vorlegen können würde mich das sehr interessieren.

Gruß
HG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/310164