Thema: Bund Telegramme der Deutschen Bundespost
Journalist Am: 29.12.2022 22:06:53 Gelesen: 3402# 7@  
@ Stefan [#6]

Hallo Stefan und an alle,

nachdem es seit 2016 Sendungsnummern gibt, die oben über der Anschrift zu sehen sind, kann man bei Kenntnis, wann welches Telegramm verschickt wurde und der Differenz der Sendungsnummer eine tatsächliche genutzte Auflage bzw. genutzte Menge berechnen. Man muss dies dann nur durch die Differenz der Tage, die zwischen den zwei Aufgabedaten liegen teilen und erhält so die Zahl der aufgegebenen Telegramme pro Tag für ganz Deutschland.

Laut einer weiteren Aussage, sollen in letzter Zeit so nur durchschnittlich 1 bis 2 Telegramme je Briefzentrum je Woche verschickt worden sein.

Zur Dokumentation habe ich ein "Letzttagstelegramm" beauftragt, mal sehen ob es auch tatsächlich noch zugestellt wird oder ob die dort Verantwortlichen gar nicht mehr wissen, was wie zu tun ist ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16931
https://www.philaseiten.de/beitrag/310185