Thema: Alliierte Besetzung Britische Zone: Notausgaben ab 1945
GSFreak Am: 29.12.2022 23:42:20 Gelesen: 17331# 205@  
@ karrottil [#204]

Hallo Karsten,

da muss ich ja fast genau ein Jahr nicht mehr in diesen Thread geschaut haben. Jedenfalls vielen Dank für das Zeigen eines weiteren Ausgabedatums der Karte HANNOVER 1 P A05.

Leider ist diese nicht gelaufene Karte durch das Eintragen eines Absenders "verunstaltet".

Mittlerweile habe ich noch Karten mit Datum 10.08. und 25.08.1945 in meiner Sammlung. Letztere zeige ich hier. Sie ist am 14.01.1946 von Gettorf nach Hannover gelaufen und unverständlicherweise mit 9 Pfg. Nachgebühr belegt. Die einzige Erklärung, die ich hierfür habe, ist, dass der Postfreistempelwert "006" als "000" gelesen wurde.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11631
https://www.philaseiten.de/beitrag/310196