Thema: Österreich: Mi. 3546 springt von 1.200 auf 3.000 Euro Katalogwert
newfieat Am: 30.12.2022 11:08:39 Gelesen: 4447# 33@  
@ drmoeller_neuss

Die Cryptostamps, auch wenn sie so heißen, sind KEINE Sondermarken! Nur die erste Ausgabe. Alle nachfolgenden sind 'Handelsware' und erhalten deswegen auch keine ANK-Nummer mehr. Ein Grund mehr, mich diesem postalischen Blödsinn zu verweigern.

@ Frankenjogger

Wer sich auf Briefmarkentauschtagen umschaut, bekommt alle Cryptos zu einem realistischen Preis . Da habe ich mir dann ein paar gegönnt. Ich habe ich nie mehr als 40 % vom ANK-Preis bezahlt. Crypto 1 schwarz habe ich auch schon für unter 5,- gekauft. Ich denke, Sammler, die wissen, wo es was gibt, werden nicht so abgezockt wie Spekulanten, die nichts von Briefmarken wissen.

@ baber

Treuemarken kann man auf Briefmarkentauschtagen kaufen, auf denen die österreichische Post anwesend ist. Für einen bestimmten Einkaufswert am (Sonder-)Postschalter kann man sich entweder Treuebonusmarken oder für die Veranstaltung produzierte personalisierte Briefmarken aussuchen.

Einen schönen Übergang und ein ebensolches philatelistisches Jahr aus Österreich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16158
https://www.philaseiten.de/beitrag/310238