Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
Danilasewa Am: 30.12.2022 11:20:47 Gelesen: 13875# 158@  
Martin Nitram nannte am 1.11.2022 eine royale Statistik der RPSL mit der Anzahl der Normalmitglieder, Fellows, Associates usw. Da muss sich ein Druckfehlerteufel reingeschlichen haben, denn es ist bestimmt nicht so, dass es halb so viele Fellows (FRPSL) wie Normalmitglieder gibt. Ich schätze den Anteil der Fellows auf höchstens 10 Prozent.

Beweis: Schlag mal deren Mitgliederverzeichnis, irgendeine beliebige Seite, auf, und Du siehst sofort, dass nicht jeder zweite, sondern höchstens jeder zehnte Fellow ist. Zu diesem Thema habe ich - selbst Mitglied der Royal seit 11 Jahren - übrigens gerade einen relativ kitischen Beitrag in der Zeitschrift SOPhia verfasst, den ich gern jedem Interessierten per Mail zukommen lasse. Da ihn auch die einschlägigen Deutschlandbeauftragten der Royal gelesen haben werden, gibt´s jetzt eigentlich nur zwei Optionen:

1. man schmeißt mich aus der Royal raus oder
2. man befördert mich zum Fellow.

Ich warte gespannt ab.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/310239