Thema: Österreich: Mi. 3546 springt von 1.200 auf 3.000 Euro Katalogwert
Jürgen Häsler Am: 30.12.2022 14:40:57 Gelesen: 4367# 34@  
@ newfieat [#33]

Alle nachfolgenden sind 'Handelsware' und erhalten deswegen auch keine ANK-Nummer mehr. Ein Grund mehr, mich diesem postalischen Blödsinn zu verweigern.

Vielen Dank für den Hinweis auf den ANK Österreich.

Ich habe mir die frei zugängliche und kostenlos verfügbare Vorschau [1] des am 07. Dezember 2022 neu erschienenen ANK Österreich Standard-Kataloges 2023 angeschaut.

Tatsächlich werden dort die Crypto stamps in einem Anhang nach den Sondermarken katalogisiert mit eigenem Nummernkreis.

Dann ist das mit dem Goldenen Einhorn natürlich auch so gehandhabt worden.

Die Crypto stamps 2.0 sind im Katalog auf Seite 227 katalogisiert.



Für mich ist damit klar: Der nächste Österreich-Katalog unseres Vereins wird der ANK sein und nicht der MICHEL.

[1] https://onlinekatalog.ank.at/de/profiles/cff685867095/editions/0da76fadb4b6be3e6bb7
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16158
https://www.philaseiten.de/beitrag/310261