Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 30.12.2022 21:37:13 Gelesen: 36440# 126@  
@ Journalist [#124]

Hallo an alle,

bezüglich des heute morgen gemeldeten Standorts in Neustadt a.d. Aisch habe ich heute von einem Sammler, der vor Ort war, interessante neue Erkenntnisse gewonnen.

Als er dort am Aldi Markt war, hat er zuerst nur eine Packstation vorgefunden und gedacht, es handelt sich um eine Fake-Nachricht. Durch Zufall ist dann herausgekommen, das um die Ecke tatsächlich auch eine neue Poststation steht.

Kurze Zeit später tauchte an der Poststation eine Frau auf, die an der Packstation ein Paket abholen wollte, das sie dies allerdings nicht an der Poststation sondern um die Gebäudeecke beim Aldi auf dem selben Grundstück an der Packstation erhalten würde, stand nicht auf der Benachrichtigung.

Hier muss die Post wohl noch nachsteuern und auf beiden Geräten einen gut sichtbaren Hinweis hinterlassen, das um die Ecke ein zweites Gerät mit etwas anderen Eigenschaften steht.

Soweit zu diesem Beitrag ein Nachtrag.

Nun noch zu dem folgenden Beitrag von Lammfell [#125],

ja das ist eine gute Überlegung, denn die heutigen ATM besitzen natürlich keinen Matrixcode, es dürfte daher diesbezüglich auch nur eine Frage der Zeit sein, bis diese deshalb abgeschafft werden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/310297