Thema: Warnmeldung vor Mails von Mr. Pierre Bernard, 76130 Mont Saint Aignan
spain01 Am: 30.12.2022 23:37:04 Gelesen: 3153# 11@  
Hallo Allerseits,

mal eine Meinung zur Güte.

Mittlerweile gehen die Meinungen ja wirklich in die Richtung, dass es sich bei Mr. Bernard nicht um einen potentiellen Betrüger handelt. Eher um Jemanden, der (vermutlich) schön frankierte Belege erhalten möchte.

Daher möchte ich mal 2 Vorschläge in den Raum stellen:

1.) die angeschriebenen Vereine (oder wer auch immer) schicken ihm die erbetenen Unterlagen per Post zu (sollte im Budget doch machbar sein). Dann sollte in dem Begleitschreiben aber vermerkt werden, dass es - über die Philaseiten - bekannt ist, dass er eine interessante Diskussion hier ausgelöst hat und sehr viele Vereine hier vertreten sind, um sich in allen Bereichen und auch über seine breit gefächerten Mails auszutauschen.

2.) es gibt ja auch die digitale Übermittlung von entsprechenden Informationen. Daran dürfte er eher weniger interessiert sein, spart den Vereinen aber Kosten.

Wie auch immer - zu verlieren gibt es außer Porto- und Unterlagenkosten, die eher im unteren Segment zu betrachten sind, nicht viel. Beim Mailversand sind die Kosten = 0, mit Ausnahme des zeitlichen Aufwandes. Aber vielleicht können die (angeschriebenen) Vereine doch etwas im Bereich der (allgemeinen) Werbung tun. Wenn auch - auch das sehe ich - wohl mit eher wenig Erfolg, ein neues Mitglied zu generieren.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17728
https://www.philaseiten.de/beitrag/310312