Thema: Deutsches Reich Germania: Truppenübungsplatz Stempel
Taschentuch Am: 31.12.2022 13:42:12 Gelesen: 5086# 31@  
Liebe Sammlerfreunde,

als Heimatsammler "Munster" habe ich viele Munsteraner Truppenübungsplatzstempel vorliegen. Eine Übersicht habe ich hier gespeichert [1]

Für Munster (Lager) gab es letztlich allerdings nur ein einziges Stempelgerät, dass das Wort "Uebungsplatz" auch tatsächlich beinhaltete:



Das Stempelgerät wurde nach meinen Unterlagen im Zeitraum 04.05.1898 bis 01.09.1902 verwendet. Und zwar nur im Lagerpostamt, im regulären Dorf-Postamt wurden weiterhin Ortsstempel ohne den Zusatz "Uebungsplatz" verwendet.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael

[1] https://www.munsteraner.de/page-3
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2749
https://www.philaseiten.de/beitrag/310366