Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Richard Am: 31.12.2022 16:15:33 Gelesen: 18000# 270@  
@ JoshSGD [#269]

Hallo Josh,

Du bist schon lange für 2023 als Basismitglied eingetragen, für Dich ändert sich nichts. So wie viele andere Mitglieder auch.

Wir haben alle angefallenen Kosten und Spenden aufgegliedert und nachvollziehbar angezeigt. Diese dürfen auch gerne durch ein Mitglied des Philaseiten Beraterkreises (Mitglieder des Jahres aus den letzten 11 Jahren, von den Mitgliedern gewählt) hier per Einblick in die Kontoauszüge überprüft werden (mit Datenschutz bei den Spenden und Kostenbeteiligungen).

Was notwendig ist und was nicht, sieht jeder anders. Viele nutzen zum Beispiel die PPA, Du interessierst Dich für Infla-Belege, und wieder andere nur für Motivmarken oder für Stempel. Ein breiter angelegtes Portal in deutscher Sprache wirst Du nicht finden. Es allen recht zu machen, wird niemandem gelingen.

Für mich stehen die Sicherstellung des Geleisteten - auch von Dir - für die nächsten 20 Jahre im Vordergrund, dazu ist die Überarbeitung der jahrzehntealten Software (teilweise fast 30 Jahre aus den Anfangszeiten des Internet) wie auch die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit wichtig.

Das älteste Forum aus Österreich und das älteste Forum der Schweiz ist bereits finanziell gescheitert und bei einem der ältesten deutschen Foren waren zwei Philaseiten Mitglieder des Jahres mit finanziellen Zuschüssen zur Rettung beteiligt - alle drei existieren nicht mehr und verschwanden spurlos ohne Vorankündigung aus dem Internet.

Alle Antworten zur Zukunft habe ich bereits veröffentlicht - wer interessiert ist, kann sie lesen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/310390