Thema: Österreich: Katalogwert Jahrgang 2012 ** steigt um 17.300 Prozent
Jürgen Häsler Am: 31.12.2022 18:14:27 Gelesen: 1045# 12@  
@ drmoeller_neuss [#10]

Auf den naheliegendsten Gedanken seid Ihr noch nicht gekommen: vielleicht ist dem Michel hier einfach ein Fehler passiert.

Die Möglichkeit eines Fehlers ist nach dem von Franz in [#11] gezeigten Erläuterungstext der MICHEL-Redaktion vom Tisch.

@ Franz G. [#11]

Hallo Franz,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Er bringt endlich etwas Licht ins Dunkel.

Der Satz:

"Im neuen MICHEL-Redaktionssystem fließen Einzelwerte anstelle von Satzpreisen in die Bewertung ein. Zusätzlich werden alle Blockvarianten sowie nicht ausgegebene(n) Ausgaben berücksichtigt. Dadurch können sich Änderungen zu früheren Jahrgangswertberechnungen ergeben."

lässt mich leider immer noch mit der Frage zurück, warum hier ein "neues MICHEL-Redaktionssystem" Anwendung findet. Welche Gründe haben die MICHEL-Redaktion zu einer Änderung der bisherigen Praxis veranlasst ?

Mir scheint, hier liegt tatsächlich mehr Willkür als konsequente Beachtung selbstgesetzter Normen vor.

Wir diskutieren momentan über die Anschaffung neuer Kataloge, und der MICHEL Österreich Spezial kostet immerhin EUR 82,--.

Viele Grüße und guten Rutsch !
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17775
https://www.philaseiten.de/beitrag/310407