Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Jürgen Häsler Am: 31.12.2022 19:01:24 Gelesen: 17591# 275@  
@ Bendix Gruenlich [#273]

Aber richtig, man muss auch gönnen können….nur einem darf man das nicht: dem funktionierenden, hochinteressanten, vielfältigen Philaseiten….

Mir gefällt das Angebot, die Themen, die einfache Benutzbarkeit. Es hat für mich einen hohen Unterhaltungswert (wann und in welchem Umfang ich will).


Herzlichen Dank für diesen tollen, lesenswerten Beitrag ! Insbesondere den beiden oben zitierten Zeilen kann ich nur zustimmen.

Ich nutze das Forum, also trage ich selbstverständlich auch zu dessen Finanzierung bei.
Das ist für mich überhaupt keine Frage (sondern ein soziales Gebot). Ich bin Teil einer Gemeinschaft, dann trage ich sie auch mit.

Ohne konstruktives Engagement entsteht nichts und kann nichts erhalten werden.

Exakt so sehe ich das auch!

Ob und wie sich die PhilaSeiten in Zukunft verändern werden, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wieviele der 116 Vereine im LV Südwest (ab morgen sind es nur noch 112 Vereine, weil 4 Vereine den LV verlassen bzw. sich auflösen zum 31.12.2022) die nächsten 10 Jahre überleben werden.

Fest steht aus meiner Sicht, dass mit dem "Wegsterben" vieler Vereine auch soziale Kommunikation verloren geht. Mit einem Angebot wie den PhilaSeiten kann zumindest "virtuelle" Kommunikation dies teilweise kompensieren.

Für meinen Teil sehe ich optimistisch in die Zukunft, auch für die PhilaSeiten. Veränderung gehört zum Leben dazu.

Guten Rutsch !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/310413