Thema: (?) (5) Moderne Fälschungen zum Schaden der Post weltweit (ohne Deutschland)
Journalist Am: 02.01.2023 08:59:59 Gelesen: 1456# 3@  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

danke für die tolle ergänzende Info und den Link. Das ist ja sehr interessant und erschreckend, das dort in den USA noch mehr moderne Marken gefälscht werden, als bei uns. Ich muss mir den Artikel aber noch mal in Ruhe erst ins Deutsche übersetzen, um alle Details besser zu verstehen.

Wenn man das so sieht, kann ich mir gut vorstellen, das es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis auch andere Länder den Datamatrixcode als zusätzliches Sicherheitselement einführen werden.

Der einen Spur, der ich derzeit folge, hat mindestens 8 Markenheftchen aus Schweden gefälscht, jeweils mit 5 verschiedenen Motiven, also in der Summe 40 gefälschte schwedische Briefmarken und das in einer Zeitspanne von nur knapp 2 Monaten.

Soweit für heute Neues aus der internationalen Fälscherküche,

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17762
https://www.philaseiten.de/beitrag/310503