Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 02.01.2023 11:03:39 Gelesen: 36456# 127@  
@ Journalist [#97]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja am 24.11.2022 geschrieben, das laut Standortfinder die Poststation in Pirna in Betrieb gegangen ist. Nun hat am 29.12.2022 ein Sammler den Standort besucht und das in dem Beitrag von Journalist [#122] geschossene Foto zugeschickt. Weiter erreichte mich nun zum Jahresende noch zwei ATM mit Quittung aus diesem Standort vom 29.12.2022.



Besonders überrascht war ich dabei bei Betrachtung des Beleges. Es handelt sich um Beleg Nr. 1 gezogen am 29.12.2022 - also 5 Wochen nach Inbetriebnahme. Scheinbar hat sich dort keiner getraut, eine Paketmarke oder eine ATM zu kaufen, sodass der Bekannte nach 5 Wochen der erste tatsächliche Kunde an der Poststation war, der einen Kauf getätigt hat.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/310514