Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 02.01.2023 11:43:03 Gelesen: 27315# 296@  
Liebe Freunde,



schon mehrfach gesehen, aber letztlich nie bekommen, fiel mir nun doch dieser - Werbekarton? - in die Hände, der alle Marken der Nothilfe von 1934 in deutlich vergrößerter Form zeigt.

Kann jemand nähere Auskünfte zur Existenz dieses Bogens machen? Den Stempel unten kann ich auch nur partiell lesen - war der offiziell?



Des weiteren habe ich einen Traumbrief bekommen, der von Hirschberg an der Saale am 5.1.1935 an Ingenieur Fritz Paul nach Graz verschickt wurde und mit 12 Pfg. frankiert worden war.

Siegelseitig sehen wir eine Öffnung des Briefes durch die Devisenüberwachung Gera vom 8.1.1935 und Absender war Otto Lanitz in Hirschberg.

Ich finde, der Brief sieht phantastisch aus, könnte jedoch auch sammlerischen Ursprungs sein, wer weiß das heute schon. Leider hatte ich Gegenbieter, aber jetzt nicht mehr.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/310522