Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 02.01.2023 13:38:35 Gelesen: 27046# 300@  
@ HWS-NRW [#299]

Hallo Werner,

auch dir und deinen Lieben ein Frohes Neues Jahr - und ja, wir finden ja immer etwas für unsere Sammlungen.

Ich denke auch, dass die Post da einen Druckauftrag gegeben und diese Kartons dann verteilt hat (an wen wüßte ich gerne, es dürften aber sicher Organisationen gewesen sein, die von dem Erlös der Zuschläge profitierten).

Ob es diese Kartons auch auf der Post zu sehen gab? Bei zig-Tausend Poststellen wäre es schon ungewöhnlich, weil m. E. dann viel mehr davon existieren müssten, als es wohl gibt.

Im 1. Jahr meiner Sammeltätigkeit dieser Ausgabe habe ich gerade mal 5 Stück weltweit gefunden, darunter nur dieses hier mit Stempel. Aber vlt. ist der Beobachtungszeitraum auch noch zu eng gegriffen, das werden wir sehen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/310539